Mit Eintritt in die KiTa bereiten wir Ihr KInd tagtäglich auf verschiedenste Weise auf das künftige Schulleben vor.
Im letzten Jahr vor der Einschulung bieten wir Ihren Kindern 2 besondere Projekte an:

Im ersten Halbjahr haben Ihre Kinder im Rahmen der sog. "Lernmodule" die Möglichkeit verschiedenste Themen des Alltags ganz praktisch zu entdecken und in all ihren Facetten zu beleuchten.

Im zweiten Halbjahr findet ebenso gruppenübergreifend für alle Vorschulkinder unser sog. "Vorschul-Club" statt.
Hier haben die Kinder besonders die Selbst- und Sozialkompetenz betreffend die Chance sich mit ihrer Rolle als künftiges Schulkind zu identifizieren und sich als selbstwirksamer Teil der Gemeinschaft unserer Vorschulkinder zu erleben. Highlight des Vorschul-Clubs ist jedes Jahr die Planung unserer Vorschulübernachtung als krönender Abschluss der Kindergartenzeit entsprechend den Wünschen Ihrer Kinder.

Denn schon bald wird es heißen: "Jetzt bin ich ein stolzes Schulkind...!"

Wir gestalten unsere Schultüten

Unsere Vorschulkinder dürfen wie auch in den Jahren zuvor, ihre Schultüten selbst gestalten. Mit viel Elan und Fleiß entstanden in den letzten Tagen tolle Schultüten!

aktuell

Die Schmetterlinge feiern Fasching

Auch in diesem Jahr feierten die Schmetterlinge wieder fleißig Faching! Dazu bastelten wir lustige Clowns zur Dekoration und fertigten bunte Girlanden an!

Im gesamten Gruppenraum hielt die Faschingsdekoration Einzug! Wir hatten eine Menge Spaß und feierten die närrische Zeit!

P1130175   P1130174

Die Eisbären erweitern ihr Kochbuch

In der Eisbärgruppe haben Wir immer Spaß!

Auch in diesem Jahr kochen wir wieder weiter.

Einmal pro Woche bereiten wir Gerichte zu und sammeln unsere Rezepte in einem Kochbuch, welches wir am Ende des Jahres mit nach Hause nehmen dürfen.

Wir entscheiden selbst, was wir kochen.

Heute wollten wir Rührei!!

Zusammen mit unserem Mittagessen haben wir alles verspeist!

Es war sehr lecker!

Wir freuen uns auf jedes neue Rezept und auf alles, was wir kochen und zubereiten dürfen!

Rhrei   Rhrei 2

Fasching bei den Marienkäfern

Die Marienkäfer haben fleißig für Fasching dekoriert. Bei uns ist schon richtige Party Stimmung. Wir durften uns zu unserem selbstgewählten Motto „Alles Bunt“ verkleiden.

Wir hatten eine tolle Faschingszeit und durften ausgefallene Kostüme bestaunen!

P1040734   P1040754